Biographie

In einer Zeit, in der merkwürdige Frisuren, merkwürdige Kleidungsstücke und noch merkwürdigere Musik das Tageslicht erblickten, wurde an der Ostseeküste ein Kind geboren, dessen Name würdig werden würde, ihn sich zu merken: Sebastian Pagel.

Mit den ersten rhythmischen Herzschlägen, später mit der Leidenschaft auf Kindergeburtstagen Topfschlagen zu spielen, wurde klar, dass dieses Kind das nötige Talent zum Schlagzeuger hatte.
Aus den Kindergeburtstagsträumen wurde Wirklichkeit. Mit neun trommelte er nicht nur auf sein Schlagzeug ein, sondern haute mit der gleichen Leidenschaft in die Klaviertasten. Dass diese Leidenschaft belohnt werden würde, ahnte der kleine Musiknarr bisher noch nicht. Doch ehe er sich’s versah, hielt er neben den Drumsticks auch den Bundespreis „Jugend Musiziert“ in seinen Händen. Fleiß hat einen Preis, aber bei einem sollte es nicht bleiben. Er komponierte für Percussion-Ensembles und studierte an der Universität der Künste in Berlin, das Instrument, das mit jedem weiteren Schlag sein Herz zum klopfen brachte: Das Schlagzeug.

2005 hielt New Yorker Fashion die Ohren auf und sie hörten den Sound, den sie suchten: Basty’s Sound. Und so vertonte er seine erste TV- und Kinokampagne. Aus der ersten wurde 2006 die zweite, 2007 die dritte und weil alle guten Dinge manchmal vier sind, 2009 die vierte.

In seinem Blut fließen Melodien. Melodien, die durch die Band „The Snoopy Lads“ Gehör bekommen. Ein unverwechselbarer Mix aus Electro und Klassik. Doch der Herzschlag braucht auch eine höhere BPM-Zahl. Mit dem Produktionsteam „Lime & Bastian“ wurden mit Darren Bailie (Guru Josh Project) und Damae (Fragma) neue Projekte geboren. Vielleicht nicht in den 80ern an der Ostseeküste, sondern im neuen Jahrhundert in Berlin und so lange sein Herz mehrere Beats per Minute schlägt, werden in Basty’s Blut Melodien fließen.